Eine galaktische Reise

Teaser

Ausstellung:
15. März 2019
bis 4. Mai 2019

Vernissage:
15. März 2019, 11 Uhr

Die Klax Kinderkunstgalerie nimmt uns ab dem 15. März mit auf eine Reise in die Ferne zu Sonne, Mond und Sterne. Die neue Ausstellung will einigen galaktischen Fragen nachgehen: Wie sieht das Universum aus und wie groß ist das Weltall? Gibt es bunte Sterne und außerirdische Wesen?

Zuvor hatten die Kinder der Klax Kitas Hexenkleckshausen und Elements die dunkle Jahreszeit genutzt und in den Himmel geschaut. Was sie dort erblickt haben, setzten sie künstlerisch in Malereien, Zeichnungen und Skulpturen um. Die Ergebnisse werden nun in der Kinderkunstgalerie unter dem Titel „Eine galaktische Reise“ gezeigt.

Die Ausstellung liefert vom 15. März bis zum 4. Mai liefern Einblicke in die kunstpädagogische Arbeit der Klax Kitas. Die Werke präsentieren die Vielseitigkeit, mit der sich Kinder von 3 bis 6 Jahren mit ihren Themen auseinandersetzen.

Galerieaktion während der Ausstellung:
Bau dir ein Kaleidoskop und fang dir deinen eigenen Sternenhimmel ein!

logo kinderkunst