Ausstellungsbewerbung

Jährlich organisiert die Kinderkunstgalerie 6 Ausstellungen. Darunter sind regelmäßig Ausstellungen von Klax Einrichtungen. Aber auch Einrichtungen außerhalb von Klax wie Kindergärten, Schulen und Freizeiteinrichtungen aus Deutschland und ganz Europa haben die Möglichkeit interessante Atelierprojekte auszustellen. Über Ausstellungsbewerbungen freuen wir uns jederzeit.

Bei Ausstellungsplanungen ist eine Vorlaufzeit von mindestens einem halben Jahr zu rechnen, somit können auch Einrichtungen die ihre Projekte noch nicht ganz abgeschlossen haben, schon eine Bewerbung einreichen.

Eine Ausstellung ist in der Regel für 2 Monate konzipiert. Zu Beginn jeder Ausstellung findet eine feierliche Vernissage statt. Die gemeinnützige Kinderkunstgalerie begrüßt bei der Organisation von Ausstellungen die Einbindung von lokalen Partnern der jeweiligen Einrichtungen.

Antrag zum Download